Schwaben-Lymphtag Mai 2022


Am 07.Mai 2022 fand er nun endlich statt - der 1. Schwaben-Lymphtag im Ludwigsburger Reithaus!


Zwei Jahre lang musste das von der Selbshilfegruppe Lily organisierte Event coronabedingt ausfallen, nun konnten sich die Betroffenen von einem Lymph- und/oder Lipödem wieder persönlich treffen, austauschen und informieren.

Die Informationsveranstaltung zu Lipödem,- Lymphödem und wie diese Erkrankungen zu behandeln sind, war für Betroffene, Angehörige, Ärzte, Therapeuten, Kompressionsversorger und Pflegekräfte ein schöner Erfolg.


Unsere Expert*innen aus dem Bereich Flachstrick waren natürlich mit dabei. An unserem Stand, der aus Gründen des Infektionsschutzes leider nur von zwei unserer drei Mitarberinnen betrieben werden konnte, herrschte reger Betrieb. Das Interesse der Besucher war groß und die Veranstaltung sehr gut besucht.




Wir freuen uns schon auf (hoffentlich) nächstes Jahr und bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeiter*innen aus der Abteilung Flachstrick für den großen Einsatz, den Auf- und Abbau des gelungenen Standes und bei der Selbsthilfe Gruppe Lily für die Organisation des Events.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen